Über mich

Ingrid Carell

Aufgewachsen bin ich in Schleswig-Holstein in einem kleinen Segelboot auf einem See in der Holsteinischen Schweiz.

Verbunden durch die Kraft der Elemente war ich eins mit dem Wind, der Sonne, dem Wasser und den Wesen der Luft. Das Boot war meine kleine Insel, die mich durch die turbulenten Zeiten meiner Kindheit trug.

Weil Menschen mich schon immer interessierten, war mein erster Ausbildungsberuf „Arzthelferin“. Da ich sowieso heiraten würde, fand mein Vater ein Medizinstudium überflüssig.

Mit 18 Jahren saß ich schon am Küchentisch und rechnete mit dicken Ephemeridenbüchern Horoskope aus, denn sie zeigen uns den kosmischen Seelenausdruck, der hier auf Erden realisiert werden möchte.

Nach einer Nahtoderfahrung 1986 durch ein Verlusterlebnis, in dem alles in mir verbrannte, was ich nicht war, gründete ich mit einigen Frauen die Heilpraktikerschule „Alchemilla“ in Hamburg, die sich erfolgreich etablierte.

Ende der 80er Jahre zog es mich nach Österreich, wo ich mit Brigitte Zika-Holoubek 7 Jahre lebte und sie bei ihrer Arbeit mit AIDS-Kranken und HIV-positiven Menschen unterstützte. In dieser Zeit gründeten wir auch das „Names-Projekt“ zum Gedenken an die an dieser Krankheit Verstorbenen. Dieses Projekt wurde aus Amerika nach Wien geholt: Names Project Wien: Der österreichische AIDS-Memorial-Quilt.

In dieser Zeit lernte ich energetische Heilarbeit und die Weisheit der Kristalle kennen, anwenden und lieben. Die Bach-Blüten begleiten mich seit über 40 Jahren. Ich staune noch heute über ihre Informationsintelligenz.

Nach meiner Rückkehr ins Land zwischen den Meeren legte ich nun endlich meine Heilpraktikerprüfung ab und beschäftigte mich mit Quantenheilung, dem physikalischen Zusammenhang zwischen Geist und Materie. Dr. Michael König, u.A. Entwickler und Autor der „Urwort-Theorie“, bildete mich zur Quantenpraktikerin aus.

Um zu einer therapeutischen Anwendung meiner Lebenserfahrungen mit Menschen zu kommen, brauchte ich wohl noch eine Ausbildung zur Logopädin, die ich an der Logopädenschule Kiel 2002-2005 erhielt. Seit fast 20 Jahren arbeite ich täglich mit kranken Menschen in meiner Solo-Praxis. Begleitend zu meinem beruflichen Leben entwickelte ich mich stetig weiter mit quantenpraktischen und energetischen Kursen.

Die Nahtoderfahrung verband mich direkt mit der Quelle – Anke vermittelt uns alles, was zwischen ihr und dem menschlichen Wachbewusstsein liegt. Ankes Cosmic Healing Ausbildung vereint meine gesamte Lebenserfahrung und die bisherige Arbeit mit vielen Menschen, sodass ich mein energetisches Wirken heute anderen Menschen vertrauensvoll und kompetent anbieten kann.

Nach oben scrollen